Saturday, September 15, 2012

Ein Fremder / Stranac



Ich betrete die Kirche, Gebetsbücher, noch mehr Kerzen, ein kleiner Altar, ein Mann mit krummen Rücken schaut mich entsetzt an; mit ein paar Handbewegungen gebe ich ihm zu verstehen, dass ich mich bloß ein wenig umschau und nichts weiter vorhab. Er schaut mich weiter entsetzt an, er scheint mich nicht zu verstehen, nochmals mache ich ein paar Handbewegungen, er nickt, ich nicke auch, mache ein paar Schritte im Raum und dann geh ich wieder.

Ulazim u crkvu, molitvenici, i još više sveća, mali oltar. Čovek pogurenih leđa mi upućuje zapanjen pogled, a ja mu pokretom ruke signaliziram da samo malo razgledam i da nemam nikakve druge namere. I dalje me razrogačeno gleda, čini mi se da me ne razume. Opet mahnem rukom, a on klima glavom, i ja klimam, još par koraka po prostoriji i napuštam je.

No comments:

Post a Comment